
Games im Unterricht
Computerspiele nehmen im Alltag von Kindern und Jugendlichen eine wichtige Rolle ein.
Sie werden zur Unterhaltung, zur Entspannung o der auch als sozialer Treffpunkt genutzt. Der Einsatz von Computerspielen im Unterricht bietet die Chance, diese lebensweltliche Medienumgebung aufzugreifen und produktiv zu spiegeln.
Zum Beispiel:
- Games im Unterricht: "Klims:S21 - Das Spiel zur Klimaanpassung"
- Games im Unterricht: "Bunte Buchstabenwelt"
- Games im Unterricht: "Kleine Schritte im großen Krieg"
Alle Titel der Reihe: Hier.
Angemeldete LOGINEO NRW/IServ-Nutzende verwenden bitte als Copy&Paste den Reihentitel als Suchbegriff: Games im Unterricht.
Quelle: B. Döpp | Medienberatung NRW, Team Bildungsmediathek
Foto: Panthermedia / adamfilip
News
- Auf jüdischen Spuren in der Bielefelder Innenstadt
-
Im VerleihAV1 - Teilhabe am Schulalltag bei Langzeitabwesenheit
-
08. Mai 2025"Ich bin... Zukunft braucht Erinnerung"
-
Mitmachen und Leben retten!Erste Hilfe mit der Maus
- ARD-Aktionstage zur Pressefreiheit
- Digitaltag am 27.06.2025
-
OnlineveranstaltungBiMenare - Die Seminare der Bildungsmediathek NRW
- Kennenlern-Webinare Untis und WebUntis
- "Cybergrooming in der Grundschule"
-
Medienlabor der Stadt BielefeldVeranstaltungen 1. Halbjahr 2025
- Mit Robotern, Hochleistungsrechnern oder Videostudios zu einem neuen Unterricht
-
BildschirmzeitKinder und Medien: Wann ist es zu viel?
-
SchulentwicklungDer Frontalunterricht hat ausgedient
-
Gewerkschaft fordert mehr Digitalisierung an SchulenKI und Unterricht: Wie eine Schule in Heidelberg Lernen neu denkt
- Generative KI bereits in der Grundschule?
-
NEU in der BildungsmediathekDas Digitale Chemieregal
- Demokratie im digitalen Zeitalter
- Neu in der Bildungsmediathek
- Tutory
- Workshop 3D-Druck
- Greenscreen-Workshop
-
Medienkurse für ElternMedienkurse für Eltern
- Desinformation und Deepfakes mit Medienkompetenz begegnen
-
Online-Termine 2025divomath
-
UnterrichtsmaterialienMedienkompetenzrahmen NRW